Neuen habdyvertrag trotz privatinsolvenz?

4 Antworten

Du darfst keinen Vertrag machen, bei welchem ein Handy in Ratenzahlung mit abgezahlt wird.

Einen reinen Vertrag selbst jedoch schon - allerdings wird man mit laufender Insolvenz nirgendwo als solvent genug angesehen um überhaupt den Vertrag zu machen (selbst wenn da ein Handy ohne Ratenanteil inkludiert wäre). Bei solche massiven Zahlungsstörungen wird sich da jeder Anbieter vor hüten.

Dürfen schon, wenn du auch zahlst. Ansonsten ist es eine Straftat und deine IsO könnte platzen.

Kaum wird Dir jedoch einen Vertrag geben.

Versuche es bei den Drillisch Anbietern, denen ist die Schufa nicht so wichtig:
sim.de, simplytel.de, winsim.de,...

In der Privatinsolvenz darfst du natürlich keine neuen Schulden aufnehmen. Und ein Handy-Vertrag ist eben genau das, ein verdeckter Kredit.

Entweder kaufst du dir ein handy mit prepaid Karte oder du suchst dir ein gebrauchtes.

Nein, KEINE neuen Schukden !

Also Handy kaufen und bezahlen, und dann sowas wie Alditalk o.Ä. da rein.