Vorbesitzer in der Insolvenz, DSL Leitung noch belegt?

3 Antworten

Hallo tolay,

wenn uns die Insolvenzbescheinigung vorgelegt wird, kann der Anschluss ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit oder einer Kündigungsfrist durchgeführt werden. Die Leitung wäre anschließend also wieder für dich frei.
Falls du also noch Kontakt zum Vormieter haben solltest, kannst du ihm diese Information gerne zukommen lassen.

Wir stehen dir anschließend auch gerne zur Verfügung, um dir einen Internetanschluss zur Verfügung zu stellen: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobald er da nicht mehr gemeldet ist, ist die Leitung Frei.

verreisterNutzer  14.03.2022, 21:45

Wo nicht mehr gemeldet ist?

Ich würde bei einem anderen Provider fragen, wenn sich dieser querstellt

verreisterNutzer  14.03.2022, 21:51

Provider?

NackterGerd  14.03.2022, 23:58
@verreisterNutzer

Klar, bei welchem hast du denn dein Internet bestellt?