Drogentest an Grenze nach Hollandbesuch.

5 Antworten

Der Konsum selbst ist ohnehin nicht strafbar, nur praktisch alles andere (Verkauf, Besitz, etc.) was das Ganze dann im Endeffekt trotzdem zu einer verbotenen Angelegenheit macht (also in Deutschland). Aber egal. Wenn dein Drogentest positiv ist, hast du auf jeden Fall ein Problem, egal wie lange der Konsum zurückliegt. Denn "theoretisch" könntest du ja immer noch im Rauschzustand sein. Ob das nun sinnvoll ist, darüber kann man sich streiten, aber leider ist es nunmal so..

Eldarin
Fragesteller

Ja so in etwa hab ichs mir schon gedacht... ok danke für die Infos (:

Auf jedenfall bekommst du alle rechtlichen Konsequenzen aufgedrückt - wenn der Test Positiv ist. ;c) Es geht nicht um den Zeitpunkt des Konsums sondern um die Tauglichlichkeit ein Fahrzeug zu führen. Und sobald das Gerät anschlängt klickt die 8.

In Deutschland ist es nicht mehr legal. Außerdem schadet es!!!!! Lass es du Junkee

Eldarin
Fragesteller

Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe noch nie Drogen außer Alkohol zu mir genommen und habe es auch nicht vor (: Dieses Thema mit dem Drogentest interessiert mich allerdings trotzdem...

Wegen dem Drogenkonsum in Holland kann man dich hier wohl nicht belangen, problematischer wirds wenn du selber mit dem Auto fährst: Bin mir nicht 100% sicher wie das genau war, aber ich glaube du darfst nach deutschem Recht 6 Monate nach dem Konsum nicht Auto fahren!

24 stunden nach dem konsum darfst du fahren, wenn dich dann die polizei anhält und ein test machen würde und er positiv wäre, dann wird dein thc gehalt genauer kontrolliert und somit kann man feststellen wie lange das her ist. Aber du gelangst in die datenbank der polizei, da steht dann das du was mit drogen zutun hast, d.h. du wirst jedes mal wenn du angehalten wirst ein drogentest machen müssen.

gorilla44  28.10.2014, 18:07

THC=Tetrahydrocannabinol(wirkstoff von cannabis)