An der Grenze von Holland erwischt mit Gras wann kommt der Brief?

5 Antworten

das ist recht unterschiedlich und lässt sich schon gar nicht mit einer festen Zeitangabe bestimmen. In der Regel sind das etwa 3 Wochen bis hin zu mehreren Monaten. Wurdet ihr das erste mal erwischt? Wart ihr im Zug oder (berauscht) am Steuer eines KFZ? Wegen der Besitzsache ist bei 0,3 g (in der Regel) mit einer Einstellung wegen Geringfügigkeit zu rechnen. Wenn ein positiver Drogentest nach dem Führen eines Fahrzeugs vorliegt, so wird das noch extra geahndet.

Chavacano
Fragesteller

Wir sind mit dem Auto zurück gefahren. Aber mein Kollege hat dem Polizisten offen gesagt das er sich darauf den Tag was geraucht hat. Die 0,3 g darum machen wir uns eigentlich keine Sorgen da wir eh nochnie aufgefallen sind. Nur jetzt ist es so das er seinen Führerscheinbrauch wegen seinem Job (ich weiss ist das dümmste was man machen kann ) nur die tatsache das er etwas geraucht hatte also berauscht den Wagen gefahren hat, bereitet ihm sorgen er weiß nich worauf er sich jetzt einstellen soll.

jayhova  13.12.2010, 19:46

Dazu kommt aber noch Einfuhr und dann ist mit Geringfügigkeit auch nicht mehr viel. Also ne Anzeige wirds auf jeden Fall geben. Dazu kommt dann noch Führen eines Kfz unter Drogeneinfluss, da kannst du auf jeden Fall mit nem Drogentest rechnen oder der Führerschein ist erstmal gleich weg.

Wird nichts schlimmes werden. mit etwas glück wird das verfahren eingestellt. erstaunlich ist aber, dass die folgen immer drastischer werden - vor 20 wurde eine menge, die heute zu einer anzeige führt, als eigenbedarf angesehen und gar nicht verfolgt. zudem werden fahrzeuge, die richtung holland fahren aufgezeichnet und bei einer rückkehr unterhalb eines gewissen zeitraumes automatisch kontrolliert (insbesondere im kölner bereich). wenn er nicht gefahren ist, sollte dort auch nichts besonderes passieren.

Ich denke auch, daß die Sache beigelegt wird, die Menge ist wirklich lächerlich klein.Wenn es in der Vergangenheit nicht schon andere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz gab, erst recht.

Die Polizei ist langsam. SEEEEEHR langsam. wie der Name schon sagt! Bei mir kam ein Zettel erst nach ca. 1 1/2 Jahren, wurde letztendlich fallen gelassen...

wegen geringfühgigkeit fallen gelassen. bekommst bestimmt bald diese n brief. die haben andere sachen zu tun als 0,3 g!!!!