BEIM KIFFEN ERWISCHT! WIE DEN ELTERN MITTEILEN?

12 Antworten

ich denke entweder das ausprobieren oder gruppenzwang sind der beste grund... ausserdem, kiffen ist was tolles und jeder der dagegen etwas sagt hat es noch nie ausprobiert.

Informier dich anständig über Gras und dann kannst du auch anständig argumentieren und deine Meinung vertreten. Gras ist in deinem Alter zwar nicht ratsam, aber wirklich nicht sehr schlimm.

Erfinde doch 'ne Ausrede à la "ich habe nur was mit 'nem Freund geraucht, der musste nach Hause und ich wollte ihn aufrauchen, da kam der Grüne und hat mich gefasst..." Wie wurdest du überhaupt erwischt? Hast du dich auf den Marktplatz mit 'nem Ghettoblaster gestellt und laut Bob Marley gehört oder was?!

Du hast gekifft, jetzt stehe dazu und scheiß dir nicht in die Hosen. Geh zu deinen Eltern hin und beichte, sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen, aber ein Donnerwetter musst du wohl über dich ergehen lassen. Wenn deine Eltern den Vorfall von der Polizei erfahren, dann wird das Ganze wohl etwas heftiger ablaufen. Also zeige, dass du Eier in der Hose hast und rücke deinen Eltern gegenüber mit der Wahrheit heraus.

sag du wolltest es ausprobieren. Aus Neugier. Ganz unverblümt. Ist der beste weg alles andere an lügen und verschönerlichung kommt irgendwann eh raus dann darfste gar nichts mehr.