Kiffen und Beifahrer?

3 Antworten

So ein Unfug. Die Polizei ist nicht mal berechtigt, beim Beifahrer einen Drogentest zu machen.

ich sag mal so, der Drogen konsum ist in Deutschland im prinzip verboten. Von daher kannst du schon mit einer strafe rechnen, auch wenn du vielleicht nicht dein lappen abgenommen bekommst.

kevin1905  09.03.2017, 21:07

ich sag mal so, der Drogen konsum ist in Deutschland im prinzip verboten

Nein ist er nicht. Der Konsum ist legal. Besitz und Vertrieb sind verboten.

JakobBusch  09.03.2017, 21:19
@kevin1905

ach so dann hab ich was verwechselt

xReKaB  03.08.2018, 20:42
@kevin1905

so bescheuert oder ...

Du selbst kannst wahrscheinlich nicht bestraft werden, nur der Fahrer der durch den Qualm möglicherweise auch das Graf konsumieren. Passives Mitrauchen