Polizei rufen, wenn der Nachbar mit seinen Freunden kifft?

12 Antworten

Ich gehe einmal davon aus, das du dir damit nur Ärger mit deinem Nachbarn einhandelst. So lange du dadurch nicht belästigt wirst, solltest du dich da raus halten.

Wenn dein anderer Nachbar sich besäuft und die Möbel seiner Wohnung kurz und klein haut, kannst du auch nichts machen. Ausser durch Ruhestörung bist du davon nicht betroffen.

Und wenn dein dritter Nachbar Gruppensex macht und sich mit Freunden Pornos anschaut, ist das auch nicht dein Ding, so lange du nicht unmittelbar dadurch belästigt wirst.

Also lass es. Warum willst du dir unnötig Ärger machen?

Loomar
Fragesteller

Weil er das ja nicht in der Wohnung macht, sondern im Garten. Und das stört nunmal, wenn sie da sitzen, mit ihrer Musik, laut los lachen und der ganze Geruch ins Zimmer zieht.

Sandra210  28.01.2012, 18:53
@Loomar

Ja, echt unverschämt!

Wie können die sich nur im Garten treffen und sogar zwischendurch mal lachen?!

Loomar
Fragesteller
@Sandra210

Zwischen normalen Lachen und dem Lachen, wenn sie gekifft haben, liegen Welten. ;)

Was genau ist denn da dein Problem?

Du wirst doch persönlich nicht dadurch belästigt Wenn dir langweilig, dann lies doch ein Buch! Ich glaube auch nicht, dass die Polizei nach einer Beschwerde darüber ausrücken und die "Übeltäter" einbuchten wird ;)

Legal ist Drogenkonsum übrigens auch nicht...

macoo  28.01.2012, 18:11

Doch.

Sandra210  28.01.2012, 18:45
@macoo

Na schön, der reine Konsum vielleicht nicht, aber der Besitz, der Kauf, die Weitergabe und die Herstellung. Konsum ohne all die o.g. illegalen Aspekte wird also schwierig...

Es bringt nix !! ich weiß zwar nicht ob es straffbar ist aber es gibt schlimmeres als zu kiffen (z.b. Alkohol trinken) wenn sie spaß daran haben lass sie doch sie schanden dir ja nicht damit oder ????

Wenn ich die ganzen dummen Kommentare lese.. Oh man, ich habe genau das selbe Probleme das mein Nachbar unter mir jeden Tag mehrmals kiffen tut. Schon mal daran gedacht, das es eine Geruchsbelästigung ist? Vorallendingen bei so gutem Wetter wie zurzeit möchte man seine Wohnung mal lüften etc. Doch das geht nicht wenn mir jedes mal dieser Scheiß Gestank in die Butze zieht. Nachdenken bevor Ihr irgendeinen Müll antwortet. An die, die das in nächster Zeit noch lesen: Ja, ruft die Polizei, es ist eine starke Geruchsbelästigung.

ja und Marijuana ist in beschtimten menge erlaubt und für ein party reicht es nich also ruf die polizei an