Kiffen in Holland und strafe in Deutschland?

8 Antworten

Konsumieren kannst du da drüben auf Teufel komm raus. Strafbar ist es in Deutschland nicht. Es wäre strafrechtlich erst relevant, wenn du stoned mit Fahrrad, Mofa, Roller, Auto, etc. angehalten wirst für eine Kontrolle. Neben einer Anzeige od. Bussgeld wird es richtig teuer wird, wenn du obendrauf noch einen Unfall baust. Näheres hierzu geht ins Thema "Regress". Strafbar wäre es auch, wenn du bekifft irgendeine andere Straftat begehst. Den BTM Eintrag wirst du zwar eines Tages auf dem Papier los, aber niemals im System der (deutschen) Polizei.

Kannst höchstens Ärger bekommen wenn du selbst fährst, auf Bewährung oder Freigänger bist. Wenn du natürlich komplett abgedichtet über die Grenze kommst und angehalten wirst, kannst du dich auf ne etwas längere und penibel genaue Kontrolle freuen.

Für Drogenkonsum im Ausland gibt es keine Anzeige
Wenn du Auto fährst und was nachweisbar ist dann
Aber dann ist egal wo du es geraucht hast

Achja
Da du aber noch minderjährig bist wäre es ehr der Fall das deine Eltern informiert werden
Das könnte das eigentliche Problem sein
Mit 15 bekommst du auch in Holland kein Weed legal

@Dave0000

Gut das du das sagst. Ich dachte ich kann mir jetzt mit 15 eine Haschspritze kaufen mir diese in den kleinen Zeh rammen. Danke für die aufklärung ;)

Kindergarten

Lass erstmal die Pubertät vergehen bevor du an sowas denkst

@Dave0000

Wenn du meine Ironie und meinen Sarkasmus nicht verstehst würde ich dir einen erneuten Besuch bei der Grundschule empfehlen

@quakejack

Ich glaube eher du solltest zurück in die Grundschule, vor allem wenn du noch drauf hin deutest dass der Satz nicht einfach ironisch sondern sarkastisch gemeint ist.

Sarkasmus=/=Ironie und wenn du einen so beißenden Satz raus haust brauchst du dich nicht wundern dass so eine Antwort dabei rum kommt.

Hypokrit vom ganz feinem Kaliber.

Nur weil du meinst ironisch zu sein, muss ich doch nicht darauf eingehen...

Ich bleibe dabei

Kindergarten
Werd erwachsen und mach dir dann über sowas Gedanken
Wenn denn nicht schon jede Hoffnung verloren sein sollte

@Dave0000

Alter was redest du ? Ich hab mich einfach gefragt was dann passiert wenn man in DE bei solchen sachen erwischt wird und du übertreibst gleich so ? Ja ich bin 15 aber was hat diese frage mit meinem körperlichen Alter zu tun ?. Und Humor ist für jeden unterschiedlich ;)

@quakejack

In Deutschland fürt kein Polizist einen Drogentest durch, solange kein Straftat oder Ordnungswidrigkeit im Raum steht

Körperlichem Alter 😂😂

Dir ist also selbst bewusst das du geistig noch nicht so weit bist wie dein Körper
Das ist ja schonmal ein guter Anfang

Dann heul jetzt nicht so rum
Du hast eine gute Antwort von mir gekommen
Da gibt es keine gesetzliche Strafe

Mimimimimimi

@Dave0000

Junge, junge.... Jugendliche, die unbedingt konsumieren wollen, obwohl es ihrem Körper bzw. Gehirn massiv schadet.  Ist zwar schade um einen weiteren Menschen, aber ist ja kein Einzelfall.

Noch mal groß für alle: konsumiert erst, wenn euer Körper aufgehört hat zu wachsen. Mitte eurer Zwanziger von mir aus. Vorher schadet ihr euch - und das nur, weil es lecker ist und Laune macht und ihr schlimmstenfalls dazugehören wollt? Na, ihr werdet dann schon sehen, was ihr davon habt.

Du wirst niemals im Leben eine Anzeige wegen Drogenkonsum bekommen, weil der Konsum aller Drogen in Deutschland legal ist. Nur alles um den Konsum herum sprich Besitz, Erwerb, Verkauf, Handel und Anbau ist illegal.

Ich glaube wo oder was du konsumierst is denen egal, du hast Rückstände im Blut oder Urin und bist daher nicht berechtigt im Straßenverkehr teil zu nehmen was absolut lächerlich ist, wenn man an die Promillegrenze denkt