Ist es legal Hagelslag aus Holland mit nach Deutschland zu nehmen?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Hagelslag

Hagelslag (wörtl. „Hagelschlag“) ist ein niederländischerBrotbelag aus Schokolade oder gefärbtem Zucker. Hagelslag kann direkt aus der Verpackung auf ein mit Butter bestrichenes Brot oder anderes Gebäck gestreut werden. Die Körner aus Schokolade werden im Deutschen meistens Schokostreusel genannt.

Hagelslag = Lebensmittel und das kannst Du sicherlich problemlos mit nach Deutschland bringen

Froschkopf4
Fragesteller

Ja, aber meine Kumpels sagen es wird oft an der Grenze kontrolliert und wenn man mit Hagelslag erwischt wird gibt je nach Menge eine Strafe.

SuperKuhnibert4  07.05.2021, 05:54
@Froschkopf4

Das verwechselst du vielleicht mit Haschisch.

nachtvogel788  07.05.2021, 03:16

Die Dinger kann man hier auch kaufen - im Supermarkt, bei den Backsachen.

Dir ist schon klar, dass wir in der EU leben? Natürlich könnte man euch Handel unterstellen und dem Finanzamt eine Meldung darüber vorlegen, aber das geht sicherlich erst im 3-stelligen KG-Bereich los.

Ich glaube, das gibt es schon seit Jahrzenten! Wo ist jetzt das Problem?

Du kannst auch Vla und Pinderkaas mitnehmen. Aber wozu? Gibt es auch hier!

Gruß S.