Drogentest Polizei-Ausbildung?

3 Antworten

Den Abstand zwischen der Einladung zu PÄU und dem Termin zur PÄU kann dir niemand sagen.

Kommst du erst zum Ende des EAV für eine Zusage infrage, kann es innerhalb einer Woche sein. Maximal 3 Wochen.

Und ich finde den Kommentar, dass du bei der Polizei falsch bist, alles andere als unnötig. Vor der PÄU kommen noch einige andere Dinge, die du nicht unterschätzen solltest. Die sind nicht doof. Die kennen ihre Pappenheimer. Die kriegen dann ihre PÄU zufällig übermorgen.

Gruß S.

Ich gehe jede Woche 4 mal ins Geräteturnen, Habe recht gute Noten in der Schule und arbeite sogar ehrenamtlich in unserem Dorf. Zudem bin ich bei der Polizei noch nie negativ aufgefallen und ich habe noch nie vor nichtkiffern gekifft (was das “Verpetzen“ ausachließt)

Ich bin in den Augen der Polizei alles, aber kein Pappenheimer

@Txjojo99

Geräteturnen .... wow.

Unterschätz das AC/SI nicht. Du bist bereits jetzt dabei, dich für schlauer als die Polizei zu halten. Fatal ... aber alles kommt, wie es kommen soll.

Gruß S.

@Sirius66

Schon gewusst, dass Geräteturnen ein extrem anspruchsvoller Leistungssport ist und nur die wenigsten es schaffen zu kiffen und weiterhin zu Trainieren und auch immer besser zu werden?

Hättest du nicht erwartet. Jeder, der den Sport nicht richtig kennt unterschätzt diesen gewaltig.

@Txjojo99

Das gleiche trifft auf Einstellungskommissionen der Polizei zu. Auch deren Präsenz in sozialen Netzwerken kennt kaum jemand.

Du reitest dich immer weiter rein. Du wirst nicht aufhören. Kannst du gar nicht. Willst du auch nicht. Jeder deiner Sätze ist eine Rechtfertigung für dein Tun. Du legaliesierst es dir selbst. Du zeigst in den paar mikrigen Sätzen deutliches Suchtverhalten und fehlendes Unrechtbewußtsein.

Du hältst dich bereits jetzt für etwas besonderes, weil du kiffst und trotzdem was leistest. Wie lächerlich ist DAS denn? Hör doch mal auf zu kiffen und leiste dann.

Du kannst kein Cop werden. Deine Denke ist dafür einfach nicht gemacht. Je mehr ich von dir zu lesen bekomme, desto sicherer bin ich, dass die Kollegen dich erkennen - und aussortieren.

Gruß S.

@Sirius66

Mal schauen wie lange es noch dauert, was der Test sagt und wie ich in den anderen Tests abschneide. Ich dir auf jeden Fall bescheid geben, wie der Drogentest gelaufen ist, wenn dich das interessiert! Ich habe gute Freunde die mir dabei helfen körperlich komplett clean zu werden.

Du könntest mit der Aussage, dass ich kein Cop werden kann, recht haben, du kannst dich aber auch täuschen.

Bist du eigentlich Therapeut oder geht dein Beruf in diese Richtung?

@Txjojo99

Scheinbar hast du erkannt, dass ich dein Problem erkannt habe. Ganz ohne Einstellungskommission. Ganz anonym. Jetzt stell dir einen Kollegen vor, der dir im AC/SI zusetzt. Deine Körpersprache deutet. Deine Blicke. Zwischen den Zeilen liest. Beobachtet. 1+1 zusammenzählt.

Unterschätz uns nicht. Geräteturnen blendet uns nicht.

Du kannst das Ding drehen. Klar. Du hast das in der Hand. Aber nicht, indem du lediglich kalkulierst, bis wann du konsequenzlos kiffen - und andere Dinge tun - kannst.

Ich bin raus.

Mach ruhig weiter, aber suche dir eine andere Ausbildung.

Ab dem Moment, in dem ich die Einladung bekomme oder sogar schon davor werde ich komplett mit dem Kiffen aufhören.

Also brauchst du dir keine Sorgen machen, dass noch ein Kiffer Polizist wird. Davon gibt es nämlich etliche.

@Txjojo99

Ich mache mir keine Sorgen, denn es geht um dich und nicht um die restlichen Koksnasen die bereits bei der Polizei arbeiten. Ich bin lediglich der Meinung das du für den Job ungeeignet bist da du keine Willensstärke besitzt richtig von falsch zu unterscheiden. Sorry.

@Txjojo99

Wirst du nicht. Du wirst möglicherweise/allerhöchstens kiffender Student. Wie so viele - leider.

Da du sehr geübt darin bist, dich nicht erwischen zu lassen, fühlst du dich sicher. Zu sicher.

Gruß S.

@Sirius66

Nein, das stimmt nicht. Ich habe zum Beispiel noch nie alleine gekifft und das Aufhören ist nicht schwer. In diesem Jahr gab es auch des öfteren ein paar Wochen in denen ich keine Lust zum kiffen hatte.

Ich brauche es nicht. Ich kiffe nur gelegentlich, weil es einfach spaß macht, wie am Wochenende auf ner Party Alkohol zu konsumieren oder ein paar mal die Woche Sport zu treiben.

Normalerweise ist das so kurzfristig, dass es nichts mehr nützt erst beim Erhalt der Einladung den Konsum einzustellen. Wäre sonnst ja auch ziemlich sinnlos.

Aber wenn du so gerne einen Rauchst, ist die Polizei wahrscheinlich nicht der richtige Arbeitgeber für dich.

Also meinst du, es wäre sinnvoll ab heute aufzuhören? Dann werde ich das tun. Mir ist ein duales Studium bei der Polizei sehr wichtig und es tut mir leid, dass ich mein “Teenagerleben“ voll auskosten möchte. Viele verstehen nicht, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn man einmal erwachsen ist. Man muss das Leben so lange wie möglich genießen, aber wenn dann der Punkt kommt an dem man sich entscheiden muss zwischen Kind sein oder erwachsen werden, sollte man sich für das Erwachsen werden entscheiden.

@Txjojo99

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hör besser früher als zuspät auf. Wäre doch extrem blöd, wenn du z.B. Montag die Einladung im Briefkasten hast, Freitag zum Test sollst aber Sammstag noch was geraucht hast. Gerade THC ist recht lange nachweisbar, besonders bei regelmäßigen Konsum. LSD wäre morgen schon nicht mehr im Urin zu finden, wenn du Heute was nimmst.