Dodge RAM kaufen

3 Antworten

Ich fahre einen Ford F150... auch mit LKW Zulassung, das hat mit dem SF nichts zu tun.... da ändert sich überhaupt nichts... Kannst den Dodge aber auch ohne LKW Status zulassen, dann zahlst Du Steuern zum abwinken.....:-)

Meine F150 hat bis dato null Probleme gemacht... habe eine 5,4 Liter Maschine.... aber schau Dir den Dodge einfach mal an.... aber in Sachen "Motor" sind die stressfrei....

Kommt halt auch darauf an wie der Wagen gepflegt wurde...

Kreios93
Fragesteller

Ok was zahlst da so an Steuern?

madquad  27.01.2014, 07:19
@Kreios93

knapp 200 Euro (Jahr)

Brauchst Du einen Lastwagen oder findest Du ihn einfach nur "geil"?

Wenn 93 Dein Geburtsjahr ist, sieht es eher nach Letzterem aus.

Der RAM ist - ähnlich wie Ford F150 und ähnliche Pickups ein übermotorisierter altmodischer Lastwagen mit entsprechendem Fahrwerk.

Damit kannst Du bei Windstille auf einer ebenen Straße prima geradeausfahren - und dank des Motors auch enorm beschleunigen - Kurven werden heikel, und mit praktischem Kleinkram wie Einparken, Rangieren oder engen Spuren bei Autobahnbaustellen hält er sich nicht weiter auf.

Das kann schnell ziemlich ungeil werden.

Kreios93
Fragesteller

Ok an das hab ich jetzt garnicht gedacht aber ich würde auch die Anhängelast nutzen da ich vor hab mir ein Boot zu kaufen weil ich ein Leidenschaftlicher Angler bin und die Ladefläche sich auch prima für mein Angelgerät eignet. Klar sieht er geil aus aber er ist auch praktisch

bronkhorst  25.01.2014, 14:13
@Kreios93

Wenn Du nicht gerade auf Walfang gehst, kommt mir ein Ram fürs Angelgerät ziemlich überdimensioniert vor.

Außerdem glaube ich, dass ein allradgetriebener Kombi als Zugmaschine von der Traktion her besser funktioniert als ein Lastwagen mit Frontmotor und Hinterradantrieb.

Eher so etwas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242297124&asrc=st

Wäre da nicht ein Toyota oder Nissan Pickup intelligenter?

Für das Geld bekommst auch einen Land Rover Defender, der auch im Gelände viel besser ist...