Günstiger wagen im Unterhalt bei v8 Sound

5 Antworten

Die alten Autos mit V8 sind auch sehr teuer.Nicht unbedingt in der Versicherung,sondern beim Verbrauch und bei den Steuern.Ein 7er BMW ist in Sachen V8 Sound übrigens nicht das wahre,kaufe dir lieber nen 3er mit Reihensechszylinder (ab 320i ÷).Die sind deutlich günstiger und mit einem Sportauspuff haben die einen tolllen Sound.

Warum halbe Sachen?

Ford Crown Victoria und Mercury Grand Maquis (92-2011)

Chevy Caprice "Ufo" (91-96)

Oldsmobile Custom Cruiser "Ufo" (91-92)

Buick Roadmaster "Ufo" (90-96)

Ford Ranchero "Coupe-Pickup" (72-76, ab 76 nur noch mit großen Motoren)

Ford LTD Crown Victoria und Kombi-Version Country Squire (78-91)

Mercury Grand Marquis und Kombi-Version Colony Park (82-91)

Chevrolet El Camino "Coupe-Pickup" (73, 76-87. Die 2 Jahre dazwischen gab es nicht mit kleinen V8)

Chevy Caprice "boxy" (77-91)

Oldsmobile Delta 88 "Boxy" (77-85)

Oldsmobile Custom Cruiser (Kombi vom Delta 88) "Boxy" (77-90)

Oldsmobile Cutlass (77-88)

Pontiac Parisienne "Boxy" (82-88)

Pontiac Safari (Kombi vom Parisienne) "Boxy" (77-89)

Pontiac Bonneville "Boxy" (77-81)

Buick Lesabre "Boxy" (77-85)

Buick Estate (Kombi vom Lesabre) "Boxy" (77-90)

Buick Electra (77-84)

Buick Regal (78-87)

Cadillac deVille (77- 84). HT-4100 Maschine nehmen.

Cadillac Fleetwood (85-92) HT-4100 Maschine nehmen.

Cadillac Sixty Special (87-93) HT-4100 Maschine nehmen.

Cadillac Brougham (87-92) L02 Olds Maschine nehmen.

Bei allen GMs, nach Möglichkeit immer die kleinsten V8 nehmen, die es gab. 5.0 Chevys, 5.0 Olds (ich mag die mehr als die Chevys), und im Pontiac Programm waren noch mal kleinere. Die wurden dann aber auch wieder bei anderen GM Marken angeboten. Du findest also auch Chevy Caprice mit 5L Olds ab Werk. Bei Ford mit Chromstoßstangen die 302 Maschine nehmen.

Und wenn da nichts zu finden ist, bleiben Mustangs, Camaros, Firebird und natürlich Pickups/Geländewagen.

Wenn dir eine Sitzreihe vorne reicht...die meisten Kombis kannst du als LKW unter 3,5 Tonnen zulassen, die Pickups auch. Als Wohnmobil bekommst du auch so einiges durch. Ist dann nach zulässigem Gesamtgewicht besteuert. 2,8Tonnen wären 160€ im Jahr, 2,4Tonnen wären 136€. Musst eben drauf achten, dass er mindestens einen Euro1 Kat drin hat, damit du eine grüne Plakette bekommst. Unter 7,5Tonnen brauchst du keinen Fahrtenschreiber und sie sind von der LKW Maut nicht betroffen. Eventuell vergessen sie die unter 3,5Tonnen LKWs sogar, wenn die PKW Maut kommt, denn bisher hat nie einer die Kleinst-LKW erwähnt.

du nimmst die laufenden kosten von sonem monstrum von motor aber noch zu sehr auf die leichte schulter da muss man ganz schön was in der knippe haben wenn man den dauerhaft fahren will

z. b. peugeot 308, der hat eine kunstsoundanlage...

Einen alten 7er alpina