Was ist ein günstiger Gebrauchtwagen mit niedrigen fortlaufenden Kosten?

10 Antworten

Hyundai/Kia sind erst seit wenigen Jahren gute Autos. Saugünstig ist z.B. ein Citroen C1, der übrigens absolut baugleich mit dem Toyota Aygo vom selben Band läuft.

Ein Geheimtipp ist der Daihatsu Sirion. Auch hier 100% Toyota unter dem Blech. Ebenfalls zuverlässig und gut ist der Honda Jazz.

Wenn Du keine 4 Sitze brauchst, ist auch ein Smart ab BJ2012 (451) eine solide Wahl.

so pauschal kann man da jetzt nicht wirklich eine aussagekräftige Antwort geben.. da fehlen noch einige Infos.. was heißt bei dir wenig Geld ? wie alt bist du ?

Benzinverbrauch kommt auf dein Fahrverhalten an.. Versicherung wird an deine persönlichen Daten angepasst.. und weitere fortlaufende Kosten kann man so auch nicht sagen. je nachdem wie alt das Auto ist, kommen Reparaturen auf dich zu

MagierBlau88
Fragesteller

Ich bin 36 und habe 3000-4000 € für die Anschaffung übrig.

Atlantica666  03.07.2019, 07:39
@MagierBlau88

Dann such dir nach deinem Budget auf den gängigen Internetportalen was schönes raus.. Versicherungsrechner gibt es auch genug im Netz und die Steuer dazu findest du auch ganz schnell... es geht ja nicht nur um die Anschaffung auch die monatlichen fortlaufenden Kosten musst du tragen ..und wie dein monatliches Gehalt ist weiß ich ja nicht

ich habe wenig Geld und suche ein Auto.

Moped oder Fahrrad können Alternativen sein. Auto und kein Geld passen nicht zusammen - irgendetwas ist immer, besonders bei alten Fahrzeugen.

Hallo!

Kia ist okay, eventuell kämen noch der Hyundai Getz/i20 (je nach Baujahr, solide Autos sind beide) oder der ab 2004 gebaute Mitsubishi Colt in Betracht.

Aber auch deutsche Kleinwagen sind solide, sofern man sich bei Ford (Fiesta) oder Opel (Corsa) aufhält und den VW-Konzern mit allem, was dazugehört, meidet. Peugeot würde ich auch vermeiden - außer der kleine 107; Peugeots Benjamin ist ein technischer Bruder des Citroen C1 und Toyota Aygo und durchaus hart im Nehmen, wenn man sich der primitiven Qualitätsanmutung im Innenraum nicht stört.

Wichtig ist, dass Gesamtzustand, Preis und Vergangenheit (Vorbesitzer!) zusammen passen und das Ding lang oder neu TÜV hat. Interessant sind häufig gerade Angebote von Privatverkäufern, wo etwa Omas Kleiner oder Mamas Stadtwagen verkauft wird.

Viel Erfolg, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informiere dich vorher zu Versicherungskosten. Falls du noch keine Rabatt-Prozente durch Vorversicherungen Kfz hast, dann kann das teuer werden. Evt. als Zweitwagen über die Eltern?