Dispo für den Azubi?

4 Antworten

Bei uns gibt es 100€ Dispo bei guter Kontoführung.

Wofür benötigt ein Azubi auch jetzt schon einen Dispokredit. Eigentlich sollte Geld über sein.

Das hängt von deiner Sparkasse ab.

Es ist möglich, dass du auch als Azubi schon einen geringen Dispo bekommst, aber das ist eine Entscheidung deiner Sparkasse und nicht bei allen Sparkassen gleich.

der dispokredit orientiert sich in der regel am regelmäßigen monatlichen lohn- oder gehaltseingang. frag am besten direkt bei der bank nach, das bekommt man auch nicht sofort nach kontoeröffnung.

Nein - i.d.R. bekommt ein Auszubildender wegen seines geringen Einkommens keinen Dispo-Kredit, da dieses unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.