Kann man bei einem Dispo von -2000 Euro,nochmal um 600,-Euro den Dispo erhöhen?

11 Antworten

Ein kleiner Überbrückungkredit ist ratsamer als die Dispo zu erhöhen! Die Überziehung wird immer da sein. Wenn sie die 2000 schon ausgereizt hat - evtl. nur beschränktes Einkommen hat - dann wird auch die Sparkasse mit sich nicht reden lassen. Plan aufstellen mit ausstehenden Rechnungen, Einkommens und Kostenplan - damit zum Berater gehen, eine Lösung ausarbeiten lassen. Es geht hier um vergleichsweise wenig Geld, aber so fängt die Ver- und Überschuldung an sich in das Unermeßliche zu entwickeln... LG, Nx.

Noergelix  01.02.2011, 22:47

Danke für die Auszeichnung! Viel Glück!

kommt auf die bank an, normalerweise richtet sich das nach dem einkommen deiner freundin. wenn sie monatlich nur 500 euro verdient denke ich das die bank das nicht machen wird.

versuchen kannst du es natürlich einfach mal mit dem berater verbinden lassen.

Wenn sie gerade bei dir ist, dann schau doch schnell im Telefonbuch nach der Telefonnummer der Sparkasse deiner Freundin. Dort gibt es sogenannte "Kundenberater", die ihr die Auskunft gerne erteilen.

Ganz ohne die "Meinung" von Wildfremden im Internet, die die finanziellen Rahmenbedingungen deiner Freundin nicht im Entferntesten kennen können.

In der Praxis: Der Bankmitarbeiter wird seinen Ermessensspielraum ausschöpfen und seine Kundin zum tollen "Finanzcheck" bitten. Eventuell wird die Erhöhung des Dispos dann mit einem Sparvertrag (z.B. Deka-Fonds) verbunden. Ist zwar verboten, passiert aber.

Ich würde auf jede Fall das Gespräch suchen. Kann erstmal nicht schaden. Auf "unmoralische Angebote" würde ich mich aber nicht einlassen. Dass der Dispo aufgrund der hohen Zinsen vielleicht nicht die beste Alternative ist, versteht sich von selber..

Unwahrscheinlich - kommt auf Uhre Einnahmequellen an, wenn Sie entsprechen verdient ist es kein Problem - wenn Sie allerdings weniger als 2 T Brutto verdient und ihren Dispo ausgereizt hat - giebt keine seriöse Bank noch eine Erweiterung....