Dispo erhöhen Sparkasse (kostenpflichtig)?

3 Antworten

Deine Ahnung mit den Dispozinsen ist wohl richtig. "Kostenpflichtig bestellen" ist eine Floskel im Onlineverkauf.

Der Dispo an sich kostet nichts, auch keine Bearbeitungsgebühr. Nur ihn zu benutzen kostet die entsprechenden Zinsen für die Tage, in denen du im Dispo bist.

Ruf doch auf der Hotline bei deiner Bank an, dort wird dir sicher jemand sagen können, was Sache ist.

Ohne einen Vertrag unterschreiben kannst du einfach (wegen zins Berechnung) nicht erhöhen, denke ich

Oder sms-tan

msjzk
Fragesteller

Wieso sonst sollte die Sparkasse es online anbieten, seinen Dispo zu erhöhen? Wenn ich überhaupt einen Vertrag dazu unterschreiben müsste, würde entweder was dazu stehen (tut es nicht), oder ich würde einen nach Hause geschickt bekommen, den ich unterschrieben zurückschicken muss (Davon steht dort aber auch nichts).

MichaL81Do  05.04.2018, 00:46

Zum Dispo erhöhen was unterschreiben?

Ich bin zwar nicht bei der Sparkasse, aber ich hab noch nie für die Erhöhung oder das Heruntersetzen des Dispo was unterschreiben müssen.