Kann ich meinen Dispo als Kredit bei der Sparkasse abzahlen?

7 Antworten

Ich würde mir im Internet das günstige Angebot raussuchen.

Die Frage ist, kannst du dir eine mtl. Rate leisten? Momentan zahlst du alle drei Monate die Überziehungszinsen. Bekommst du Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, sodass du dann den Dispo ausgleichen kannst? Als Alternative kannst du sonst auch z.B versuchen mtl. 100 EUR auf ein Sparkonto zu legen...nach 5 Monate sind das dann 500 EUR und du kannst deinen Dispo auf 1 TEUR reduzieren und weiter sparen....so ist es oft einfacher, als jeden Monat 100 EUR stehen zu lassen ;-)

Roman8283
Fragesteller

Ich habe einen Dispo von 500€. Jedoch kommen jeden Monat 1000€ Kreditkartenabrechnung drauf.

Also Dispo 500€, dann kann ich nur mit der Kreditkarte Geld holen. Das Limit sind 1000€ die dann am 11. im Monat meinem Konto belastet werden :-(

Ich arbeite vollzeit unbefristet. Habe einen negativen Schufaeintrag von 2009. Damals Citybank!

Hallo,

ah mit deinen neuesten Infos ist klar dass du keinen Kredit bekommst.

Wieso hast du noch den negativen Schufaeintrag? Der müsste als erstes erledigt werden. bei deinem verdienst und dem wunsch einen kredit aufzunehmen dürfte das doch nicht das problem sein oder?

auch beläuft sich dein Dispo ja nicht auf 1500 Euro wie du eingangs schriebst sondern lediglich auf 500 Euro - dazu kommt dann der Verfügungsrahmen der kreditkarte.

ein normaler Dispo kann eigentlich immer in einen ratentkredit umgewandelt werden - nicht aber einer in höhe von 500 euro - ( kredite fangen bei höheren beträgen an ) und halt schon gar nicht bei negativer schufa.

mein tipp an dich.

kümmer dich jetzt um den Schufaeintrag. erledige das damit die schufa bereinigt ist.

Danach nimm wenn nötig einen Kleinkredit auf - so wenig wie möglich soviel wie nötig . paralell dazu aber den dispo streichen lassen oder auf minimalbetrag von 50 oder 100 Euro. Und Kreditkarte weg. wenn du die so nutzt wie bisher nämlich um den monat zu " überleben " dann ist dsa nicht gut und würde dich wieder in die schuldenspirale bringen.

Selbstverständlich kannst Du das. Mit Speck fängt man Mäuse und der erste Teil der Kreditfalle hat dann schon zugeschnappt. Was ich meine: Dein Dispo wird damit wieder frei und es wird nicht lange dauern, bis er wieder ausgeschöpft ist und dann wird der angefangene Kleinkredit eben erhöht. Dein Dispo ist wieder frei usw. Und wenn Du Dich fragst, von was Deine Bank lebt und ihre Angestellten ihre feinen Anzüge bezahlen, dann weißt Du spätestens jetzt, von was. Du hast schon gute Tipps bekommen, wie Du dieser Falle entgehst und die solltest Du beherzigen. Z. B. Arbeitgeber fragen. Haushaltsbuch ist immer der erste Schritt, seine Ausgaben in Griff zu bekommen. Vielleicht findest Du ein paar Ausgabeposten, die Du deutlich reduzieren könntest, dann entkommst Du der Falle.

Ja,im normalen Fall ist das kein Problem.Da gehst Du zu einer Bank,entweder zur Postbank oder zur Commerzbank und beantragst einen Kleinkredit.Du brauchst dazu Deinen Personalausweis,Deine Verdienstbescheinigung und zwei Kontoauszüge.Dispo ist sehr teuer,darum ist ein Kleinkredit günstiger.Du kannst Deine Wünsche äussern über die Höhe der monatlichen Rate,es kann 100,- Euro sein oder 80,- Euro,da sind die Zinsen schon mit enthalten.Alles könnte so einfach sein,wenn da nicht der negative Schufaeintrag wäre.Mit dem wird das nix.Oder Du versuchst dem Banker zu erklären,wie der zustande kam und ob Du den mal beseitigen kannst.Nun entscheidet der Bankmensch.Dein Auftreten ist wichtig,sei nett,bescheiden,höflich.Versuche es,ich wüänsche Dir viel Glück. P:S.Suche bloss nicht im Internet nach einem Kredit,das sind alles Halsabschneider.

Das müsste sicherlich gehen, sprich mit deinem Bankberater! Du solltest aufhören, mit Kreditkarte zu zahlen, da hast du offensichtlich keinen Überblick!