woher weiß ich ob ich bei meinem girokonto dispo habe?

6 Antworten

wie wärs du gehst einfach hin und fragst? Das ist doch der Vorteil von Sparkassen: das sie meist in der Nähe vor Ort sind. Wenn nicht, ruf halt an. Dürfte 5 min dauern, dann weißte bescheid.

Normalerweise vereinbart man einen Dispo-Kredit mit der Bank. Manche Banken gewähren von sich aus einen solchen. Die Information(en) (Höhe, Zinsen) darüber stehen meist auf dem Kontoauszug unten rechts. Ansonsten einfach die Bank fragen.

In der Regel macht man das bei der Beantragung aus.

Selbst wenn du keinen Dispo hast oder willst, kannst du das Konto (sofern kein P-Konto) um 100€ überziehen (ist zumindest bei mir der Fall).

Wenn du bei der Sparkasse einen Dispo hast, dann steht das auf dem Kontoauszug. Wenn du keinen hast steht da nichts

das steht auf deinem kontoauszug, wenn ja....

wenn nichts darauf steht, hast du keinen dispo