"Die Welle" Der Film. Welche Strafe hätte er bekommen?

2 Antworten

Er hat die Aufsichtspflicht vernachlässigt. Er ist für die Schüler in seiner Klasse zu seiner Stunde verantwortlich. Er hat seine Pflicht vernachlässigt, aber er hätte wahrscheinlich (!!) keine so hohe Strafe bekommen da es ja ein Selbstmord war (Hatten den Film in Reli daher sollte des stimmen :) )

ich denke, die strafe könnte empfindlich ausgefallen sein z.b. dass er nicht mehr als lehrer arbeiten darf. denn er hat das experiment durchgeführt, um zu zeigen, dass so ziemlich jeder mitmachen und sich wie ein nazi verhalten würde - damit könnte man sagen, er hat übergriffe und personenschaden durch/bei schutzbefohlenen in kauf genommen.