Ende Film die welle?

2 Antworten

Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet.
Und dass sie sich gestritten haben ist ja in einer solchen Situation kein Grund, dass sie ihn nicht verteidigen würde.

Also ich glaube, Frau Wegner würde eher naiver an die Sache herangehen, in dem Sinne "Am Anfang wusste ich ja nicht, worauf es hinausläuft". Aber gerade DAS disqualifiziert sie ja. Aber so wäre sie. Im Sinne von "Ich habe zu spät gemerkt, was vor sich geht". Aber genau solche Menschen waren es ja, die nicht genügend Voraussicht hatten, als die NSDAP an die Macht kam. Aber genau diese Prozesse spiegelt die Geschichte wider. Ich würde keinesfalls "Out of character" handeln, wenn Du die Rolle spielst. Deine Auseinandersetzung mit der Rolle sollte entsprechend der Handlung verlaufen, also dass Frau Wegner ein kleines Dummchen gewesen ist, wohingegen Du hinterher die Haltung der Lehrerin sinnbildlich begründest. Du bist nicht deine Rolle, aber Du kannst hinterher zu Deiner Rolle Stellung beziehen. Bedenke das bitte.