Ist es eine Strafe bei einem Zigarettenautomat seinen Perso für Minderjährige durchzuziehen?

5 Antworten

Es ist nicht in Ordnung, was du da getan hast.

Allerdings war dies nur eine Ordnungswidrigkeit nach § 10, Absatz 1 Jugendschutzgesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__10.html

Diese kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

http://www.netmoms.de/magazin/kinder/pubertaet/das-jugendschutzgesetz/

Strafbar sind nur Verstöße gegen bestimmte § im Jugendschutzgesetz. § 10 dessen gehört nicht dazu.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__27.html

Du hast dich hier also lediglich einer Ordnungswidrigkeit schuldig gemacht.

Hallo! Du hast damit eine Ordnungswidrigkeit begangen aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Viel wichtiger ist hier Deine Einsicht, alles Gute.

Ist strafbar aber juckt jetzt keinen, wenn du es gemacht hast.. täglich kaufen hunderte Erwachsene Kippen und Alkohol für Kinder und Jugendliche :)

Nächstes Mal sagst du einfach "nein"

Die angebliche Strafbarkeit geht aus welchen Gesetz hervor?

Ich bin mir nicht sicher aber ich kann mir vorstellen das sowas strafbar ist. es gibt immerhin schon gründe dafür das Zigaretten erst ab 18 sind.

Es ist schon Strafbar, aber es machen soviel weil es kaum jemanden interessiert. Gerade Raucher geben selbstverständlich eine Zigarette an minderjährige Raucher ab.

Wobei ich das eher ungerne mache, aber mich fragt auch kaum jemand.

Die angebliche Strafbarkeit begründest du wie?

@Misrach

Was ist denn Eltern für eine komische Straftat? Wo steht die im StGB und was hat die mit der Frage zu tun?