Darf ein Lehrer mitten in einer Arbeit, Federtaschen öffnen und gucken ob Spicker drin sind?(Gesetz)

11 Antworten

Ein Lehrer ist sogar verpflichtet, im Interesse der ehrlichen Schüler jeden Betrugsversuch zu unterbinden. Wer sich eine bessere Note ergaunert, begeht nun einmal Betrug.

AyayaylinK
Fragesteller

Doch meine Frage war ja, ob es erlaubt ist MITTEN in der Arbeit Federtaschen und Blöcke zu durchsuchen, einfach so, z.B. Ich habe keinen Spicker gehabt und hab nichts Auffälliges gemacht und hat trotzdem meine Federtasche durchwühlt! ( naja bei allen)

He was? Aufjedenfall das mit den Karteikarten würde ich dem Vertrauenslehrer oder dem Direktor melden. Das Durchschauen sollte sie gefälligst vor der Arbeit machen. Und selber an die Schulsachen des Anderen sehe ich auch kritisch. Das darf nicht einmal die Polizei. Dazu darf sie euch auffordern oder ganz diskret mal reinschauen darf sich auch. Aber doch nicht einfach alles durchwurschteln.

397kg  08.12.2011, 19:59

Käse. Natürlich darf die Polizei jemanden durchsuchen.

FreshG  08.12.2011, 20:01
@397kg

Spontan auf der Straße nicht. Zumindest ist es so viel ich weiß nicht erlaubt in die Taschen usw. zu greifen. Nur später auf dem Revier. Deshalb fordern die auch einen auf freiwillig alles herzuzeigen, um weitere Komplikationen zu vermeiden.

AyayaylinK
Fragesteller

Vieleeeen dank, das erste was ich machen werde ist Morgen sofort zum Direktor und Vertrauenslehrer gehen.

An Stelle deiner Freundin würde ich das anfechten! Ob das erlaubt ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ich tendiere zu Nein, aber ihr müsst euch da beim Vertrauenslehrer oder Rektor informieren.

LG

Nein nur mit einem richterlichen Durchsuchungsbefehl und unter Beisein von zwei Polizeibeamten.

PunkExpert  08.12.2011, 19:53

Den Gemeindenotar und den Osterhasen hasse vergessen !

397kg  08.12.2011, 19:54
@PunkExpert

im Moment ist der Weihnachtsmann eher angesagt.