Darf ein Lehrer einen Test nur in einer Klassen-Hälfte schreiben ?

5 Antworten

Ja das geht, die andere Hälfte wird den Test höchstwahrscheinlich auch schreiben, aber etwas abgeändert.

In Bayern ist das anders geregelt, in NRW weiß ich leider nd aber ich glaub dass der Test dann bestimmt nicht so schwierig wird wie's eigentlich ohne Corona gewesen wär weil viele Schüler hinterherhängen.

Viele Grüße

Klar - sofern die zweite Hälfte eben auch einen Test schreibt. Irgendwoher müssen die Noten ja kommen. Würde gewürfelt, würdest Du Dich auch beschweren.

Ja darf er, er darf auch einzelne Schüler ohne Vorankündigung abfragen.

Ja, das ist in Ordnung.

Klar. Irgendwann müssen Tests ja geschrieben werden