schulordnung einhalten?

4 Antworten

Mit der Schulordnung soll ein reibungsloser Umgang aller beteiligten Personen gesichert werden.

Außerdem soll sie für bestimmte /bekannte Gefahren Verhaltensregeln geben, damit keiner verunglücken kann.

Wenn also  - aus für Gründen auch immer - das Betreten des Schulhofs erst ab einer bestimmten Uhrzeit erlaubt ist, dann ist vermutlich vor dieser Zeit irgendeine Gefahrenquelle da.

Schreiben musst du nur, weil du wusstest, dass du nicht da sein solltest, wo du warst.

Eine halbe Seite ist nun wirklich nicht viel, in 5 Minuten ist das passiert!

hardsmiler2208
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! :)

Das ist eine Versicherungstechnische Angelegenheit .  Alles was von Schülern gemacht wird , was Schülern passiert ist erst ab offizieller Öffnung des Schultores geschützt .   Das ist oft 15 min vor Unterrichtsbeginn - dann ist auch eine offizielle Aufsicht dort .

-- auch wenn die Tore offen sind , gilt die imaginäre Trennlinie .- -

Was ist den das für ein Schwachsinn??? JEDER Schüler ist vor dem Unterricht da sofern er nicht zu spät ist. Das gleiche kannst du ihn ja auch fragen was er vor unterrichtsbeginn an der schule macht. Der Schulhof ist solange er nicht abgeschlossen ist ein öffentlicher Platz. Ich würde das nicht schreiben.

Zumverzweifeln  22.09.2016, 16:44

Aber das heißt hier doch "Gute Frage" - da sollten wir doch gute Ratschläge geben - oder?

Trabbifrager  22.09.2016, 16:46

ja das ist ein guter Rat. weil mMn. der Lehrer einfach nur seine "Macht" spielen wollte mit einer Begründung die einfach nur bescheuert ist. Ein Lehrer hat sich aber genau so an die Ordnung zu halten wie jeder Schüler.

Kuestenflieger  22.09.2016, 16:59
@Trabbifrager

unwissenheit des trabbifahrer .

hardsmiler2208
Fragesteller
@Trabbifrager

Und ja, dieser Lehrer hat seine "Macht" missbraucht, meiner Meinung nach :D Er ist aber auch jemand dem man soetwas nicht verweigert. Er gibt Leuten schon ziemlich schnell Sport-Nachsitzen...

Trabbifrager  22.09.2016, 17:08

ja. mag sein. aber ich bin selber Schüler und hab schon oft irgend welche Machtspielchen von Lehrern selber erlebt oder von gehört. Und sowas finde ich unmöglich. Lehrer sind nix besseres als die Schüler, mal abgesehen vom Wissensstand.

Zumverzweifeln  22.09.2016, 17:30
@Trabbifrager

Und woher weißt du denn, dass das hier ein Machtspiel ist????

hardsmiler2208
Fragesteller

Habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt... ich war draußen auf dem Schulgelände und laut unserer Schulordnung ist das Aufhalten vor der ersten Unterrichtsstunde nur in der Pausenhalle und in der Mensa erlaubt. Er hatte schon Recht, aber damit gerechnet, dass ich direkt eine Din A4 Seite schreiben muss, habe ich nun auch nicht. Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Trabbifrager  22.09.2016, 22:38

und genau das meinte ich. Lehrer die denken das sie was besseres sind als Schüler sind unmöglich. Die gehören eingesperrt. An meiner Schule hat ein Lehrer mal die Schüler regelmäßig angebrüllt wenn sie was falsch gemacht haben und das nicht leise. Ist dann von der schule geflogen.

die schulodrung ist da weil menschen ein weg suchen friedlich zusammen leben?

was steht in der schulodung? darf man heute nicht vor der zeit in die schule gehen? sonder nur pünktlich erscheinen?

auf dem schulgelände ist man doch mehr geschüzt als auf der straße wenn man kein mist macht?