Wie lange dauert eine Überweisung von Volksbank zur Deutschen Bank?

2 Antworten

Logo, da Geld liegt derzeit bei der Deutschen Bank und wird (zusammen mit anderen Überweisungsgutschriften-) einige Tage als zinsbringendes TAGESGELD angelegt.

Leider (noch-) gesetzeskonform.

Test: Bitte online beliebigen Betrag (möglichst hoch~~~) auf mein Volksbank-Konto überweisen (Kto-Nummer auf Anfrage): Der Betrag ist nach wenigen Sekunden auf meinem Konto! GARANTIERT!

Funktioniert innerhalb der Volksbank-Raiffeisenbank Gruppe sowie innerhalb der Sparkassen; Entfernung egal, also auch Hamburg-München etc.)

Seit 01.01.2012 dürfen Online- und Terminalüberweisungen max. noch 1 Bankwerktag dauern. Also heute überwiesen - morgen auf dem anderen Konto. An Freitagen überwiesen = Montags auf dem Konto.

Wenn das Geld heute noch nicht da ist, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Der Geldempfänger lügt oder du hattest einen Zahlendreher in der BLZ oder in der Kontonummer.

Erstmal Danke für die Antwort:) Also ich habe nicht Online überwiesen, bin zur Bank und hab das an dem Automaten gemacht. Ich habe alle Daten überprüft aber alles ist richtig, also ich habe keinen Zahlendreher oder so drin.

@Sernando915

Wie gesagt: Auch Terminal-Überweisungen dauern max. noch 1 Bankwerktag. Das Geld hätte spätestens heute auf dem anderen Konto sein müssen. Ohne Wenn und Aber.