Wie lange dauert eine Dauerauftrag/Überweisung ..

6 Antworten

1 bis 7 Werktage... In der Regel ist es aber am nächsten Werktag schon bei dem anderen als "vorgemerkte Buchung" sichtbar.

Hey, Überweisungen zwischen verschiedenen Banken dauern in der regel 2-3 Tage, je nachdem zu welcher Tageszeit du die Überweisung tätigst.

das Thema hatten wir soeben schon; http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-eine-ueberweisung-von-zwei-verschiedenen-banken#answer48227853

Bei online getätigten Überweisungen erfolgt die Gutschrift seit dem 01.01.2012 am nächsten Banktag. Wenn die Überweisung in Papierform erfolgt, haben die Banken dafür zwei Tage Zeit.

Das gilt auch für die Ausführung von Dauerauträgen.

Genau.. du schreibst es! Ich wollte es für Daueraufträge wissen.. Der Dauerauftrag ist wohl unabhängig von Papierform etc. Aber trotzdem DANKE.

2-3 werktage! von volksbank zu volksbank ist es noch am gleichen tag da!

darf nur 2 Tage dauern. Das klappt auch immer.