Überprüft die Bank die Unterschrift auf einer Überweisung?

4 Antworten

Sie machen Stichproben.Weiß ich genau,habe mich kürzlich selbst informiert,weil mich das auch interessierte.

Wie es bei der Sparkasse ist weiß ich nicht aber bei der Deutschen Bank werden alle Überweisungen gescannt und geprüft. Sollte auch mal eine Überweisung sein die nicht zum Kundenverhalten passt, werden diese dem Berater gemeldet.

Mignon5  23.02.2017, 17:08

aber bei der Deutschen Bank werden alle Überweisungen gescannt und geprüft.

Das war einmal. Ich glaube nicht, dass das immer noch so ist.

Teddy0603  23.02.2017, 18:03

arbeite dort und weiß es

Meines Wissens wird erst ab einem bestimmten Betrag kontrolliert.  Bei niedrigeren Beträgen nicht.

Ich glaube eher kaum.......man hat mal vom Fernsehen so einen Test gemacht und da sind die kuriosesten Unterschriften durchgekommen......aus Erfahrung weiß ich auch, dass es zumindest nicht intensiv kontrolliert wird......