Datenschutz grundverordnung Hilfe?

1 Antwort

Die Kreditanfrage bleibt ein Jahr in der Schufa gespeichert.
Du hast vorher sicher ein Feld angekreuzt, wo du dem zugestimmt hast. Das kannst du jetzt nicht mehr löschen.

Der Art. 22 DSGVO bedeutet nur, dass die Entscheidung vom System getroffen wurde und nicht von einem Sachbearbeiter.

DerSchopenhauer  22.11.2021, 13:37

Eine Info:

Der EuGH wird bald über die Zulässigkeit der automatisierten Bewertung bei der Schufa entscheiden - das könnte ggf. wegen Verstoßes gegen die DSGVO nicht zulässig sein....