Kabel Deutschland Fernsehen troz Schufa?

3 Antworten

Wenn du einen negativen Schufaeintrag hast, ist niemand verpflichtet solche Verträge mit Dir zu schließen.

Das gilt gleichermaßen zum Abschluß eines Vertrages für Kabelfernsehen, wie für einen Internetanschluß.

Ich halte es für zwingend, bevor Du irgendwelche Neuverträge abschließt zu prüfen, ob Du diese dauerhaft bezahlen kannst.

Achte einmal darauf wie sich der Regelsatz von Hartz 4 überhaupt zusammensetzt.

So ist z.B. der im Regelsatz vorgesehene Betrag für Strom i.d.R. nicht ausreichend.

Warum musst Du dir eine TV Option dazu buchen,denn das wäre Abo TV?

Den reinen Kabelanschluss für 18,90 Euro im Monat bekommst Du auch mit negativer Schufa,darüber sind dann alle frei empfangbaren digitalsender zu empfangen,das sind rund 60 Sender.Alle dann möglichen TV Optionen wie privat HD oder die Abopakete könnten abgelehnt werden,aber Du kannst dann trotzdem den Fernsehanschluss nutzen,aber keine Zusatzangebote.

Ok ich muss die Vermieterin fragen ob die Gebühr schon in den Nebenkosten erhalten sind, wenn nicht wo muss ich dies dann anmelden?

@marcoooo1112

Findest Du im Mietvertrag unter Nebenkosten.

@marcoooo1112

Das siehst Du doch wenn der Fernseher Sender empfängt,dann ist der Anschluss in den Nebenkosten.

Den Kabelanschluss kannst Du telefonisch dann beauftragen unter der Nummer 0800-724 2658

Jedes Wirtschaftsunternehmen bestimmt selbst, wem es einen Vertrag anbietet.

TV kannst du ja auch über eine Zimmerantenne empfangen. Einen Rechtsanspruch auf Anschluss ans Kabel hast du nicht.