Darf mich der Lehrer zwingen mit einem Jungen zu Tanzen? p.s bin ein Mädchen

8 Antworten

Ich weiß das sobald dir eine Person nahe kommt und du das nicht willst sexuelle Belästigung ist. Rede lieber mit deinen Eltern darüber aber ich bin mir sicher das sie dich nicht zwingen darf.

Im Grundgesetz steht, dass man keinen Menschen zu etwas zwingen darf. Wenn er Dich dazu zwingen will, macht er sich Strafbar.Rede mal mir einem Vertauenslehrer, deinen Eltern

Nein die können dich nicht zwingen mach dir keine sorgen und falls es doch so seien sollte rede mal mit deinen Eltern und die sollten mal mit dem Lehrer reden und dann wird sich die sache klären ich hoffe ich Konnte helfen :) LG

Ich glaub wenn du keinen triftigen Grund hast, wie : Die Jungs sind Grabscher( Nur mal als Beispiel) und du hast dafür Beweise dann dürfte es durchaus dein Recht sein nicht mit ihnen tanzen zu wollen. Sagst du jetzt aber nur weil du sie nicht leiden kannst willst du nicht mit ihnen tanzen ist das höchstwahrscheinlich Leistungsverweigerung und gibt ne 6 :/ Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ps: So schlimm ist das tanzen gar nicht ;D

gottesanbeterin  01.05.2014, 16:49

Wenns für DICH nicht schlimm ist, heißt das noch lange nicht, dass das auch für alle anderen gilt!

Wenn es ein Unterrichtsinhalt ist schon. Du musst allerdings nicht mitmachen, dann aber eine schlechte Benotung akzeptieren.

gottesanbeterin  01.05.2014, 17:01

Ich glaube nicht, dass ein Lehrer verlangen kann, dass ein Mädchen sich von einem Jungen berühren lässt, wenn sie (und ihre Eltern) das nicht möchte(n). Wenn er sie zwingen will, ist das eigentlich eine Vergewaltigung.