Männlicher Lehrer in Mädchentoilette?

11 Antworten

Ob das legal ist, weiß ich leider nicht, aber solange er sich anständig euch gegenüber verhält und nicht lange da bleibt, kann man wohl nichts machen.

Wenn ihr euch dran stört, solltest ihr es allerdings einmal im Rektorat oder bei einem Vertrauenslehrer ansprechen.

Wenn ich in meinem Fitnessstudio bin, kommt hin und wieder auch mal in die Umkleide ein männlicher Mitarbeiter rein. Aber meistens rufen die am Eingang schon:

Kann ich reinkommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte er nicht dürfen? Im Prinzip dürfen sogar männliche Schüler auf die Mädentoilette. Und was ist mit dem Hausmeister? Der darf da auch nicht putzen? ^^+g

Also bei uns ist immer eine Lehrerin in den Mädchentoiletten nachschauen gekommen. Wenn du nicht die einzige bist, die sich unwohl fühlt, würde ich das vllt. mal mit dem Klassenlehrer oder dem Vertrauenslehrer besprechen. Ich denke da wird man bestimmt was ändern können. Ob das jetzt illegal ist weiß ich nicht.

Die Schüler- und/oder Elternvertretung sollte das mit der Schulleitung klären, wenn die Schülerinnen sich dadurch in ihrer Privatsphäre verletzt sehen. Gesetzlich verboten ist das aber erstmal nicht.

Solange er keine Kabinen öffnet und nur lautstark seinen Auftrag ausführt, denke ich darf er das. Er sollte sich aber vor dem Betreten des Raumes bemerkbar machen, durch klopfen und rufen.

Wenn sich alle Schülerinnen an die Anweisungen halten würden, wäre eine solche Maßnahme gar nicht erst notwendig.

xYanderechan
Fragesteller

Wie ich schon bei fast jeder Antwort kommentiert habe. Wir brechen nicht die Regeln. Wir nutzen die Toilette wenn wir mal müssen.