Darf der Lehrer Jungs diskriminieren?

7 Antworten

Dann schreib 2 Wochen lang ein "Tagebuch", in dem Du mit Uhrzeit einträgst, was vorgefallen ist. Das leg dann entweder ihm (wenn Du fair bist) oder dem Direx vor.

Ihr könnt  erstmal versuchen mit ihm zu reden, was fair rüber kommt, aber mach das nicht alleine, nimm ein paar Leute mit, vllt die Klassensprecher und versucht das dann auf sachlicher Ebene mit ihm zu klären, vllt sieht er es ja ein.

Falls das nicht helfen sollte geht einfach mit ein paar Leuten aus deiner Klasse, aber nicht die ganze Klasse, das ist unnötig (5 halt oder so) zu Direktor  und schildert ihm die ganze Sache  aber immer schön sachlich bleiben und niemanden beleidigen oder angreifen ;D

darf er natürlich nicht... seid fair gegenüber den Jungs und sagt es eurem Klassenlehrer oder dem Direktor..

Natürlich darf er das, Jungen sind ja schließlich weniger wert als Mädchen.

Nein, sucht mit dem Lehrer mal ein sachliches Gespräch, wenn es zu einer wirklich offensichtlichen Benachteiligung kommt.

Dem würd ich wenn ich du wäre doch glatt in die Tasche kacken wenn er nicht hinguckt und so ein kleines Cocktail-Schirmchen mit nem Mittelfinger drauf reinstecken. Ne ernsthaft, das geht natürlich nicht. Diskriminierung auf basis des Geschlechts ist Sexismus und sollte gemeldet werden (zuerst den Eltern, die darauf folgend der Schulleitung).