Darf der Lehrer jemanden zwingen etwas auszuziehen bzw. ein Hemd umzudrehen?

9 Antworten

Naja, dass man drinnen seine Jacke auszieht ist eigentlich selbstverständlich. Das hängt auch damit zusammen, dass es nicht so optimal ist, wenns draußen kalt ist den ganzen Tag mit Jacke rumzurennen. Bei mir sagen viele Lehrer nichts wenn man die Jacke anlässt, wenn gerade gelüftet wird oder so. Ansonsten muss man sehen, was dazu in der Hausordnung steht.

sowas darf man sich auf keinen Fall gefallen lassen klingt für mich nach pedophilen Neigungen sprecht doch mal mit Direktor darüber

sooo gleich o.O

klar, pedophil - du weißt auch sicher, was das ist, obwohl dunicht mal das Wort richtig schreiben kannst...

@Bitterkraut

Du weißt schon (schei*ß mal auf die rechtschreibung) Das du mit solxhen tipps die vom lehrer aufgebaute existenz uns sein komplettes leben zerstören kannst. Nur wegen deiner übervorsicht. Du bubblekind

Zu den TShirt will ich mich nicht äußern aber, daß der Lehrer von Euch verlangt Eure Jacken auszuziehen und seine anbehält ist nicht in Ordnung. Der muß mit gutem Beispiel voran gehen. Entweder Alle oder Keiner.

Guck in die Schulordnung da steht es teilweise was mit Jacken im Unterricht ist...

Nein er darf Schüler nicht zwingen, T-Shirts umzudrehen oder Jacken auszuziehen, nur weil ihn ein Logo stört oder sonstiges. Ihr solltet euch mal weigern und wenn der Lehrer euch dann ne Strafe oder so aufbrummt zum Klassenlehrer oder Schulleiter gehen. Das zieht dann und der Lehrer hört vielleicht auf, über eure Klamotte zu bestimmen

Deine Kelchen2000

Liebes Kehlchen2000, du bist nicht richtig informiert! Schule: Schulordnung. Es werden in der Schule ja sogar einige "Menschenrechte" außer Kraft gesetzt!