Dürfen uns Lehrer zwingen in den Pausen rauszugehen?

8 Antworten

Warum sollte das nicht gehen ? Die Regeln macht die Schule.. und wenn die wollen das die kleinen in der Pause raus müssen dann ist das eben so. Gegen kalte Hände gibt es eine Erfindung die nennt sich handschuh... kennst du sowas ?

Welche Kälte meinst du eigentlich ? Es sind momentan um die 0 Grad.. kalt ist es wenn es -20 Grad hat.

Es gibt eine Schulordnung, wenn dort geschrieben steht dass in den Pausen der Klassenraum zu verlassen ist, dann ist das so und die Lehrer haben das Recht euch des Klassenraumes zu verweisen. Und erzähle mir bitte nicht, du würdest dich nie im freien aufhalten, von den 15 Minuten im Freien wirst du nicht krank, kleide dich entsprechend.

Warum man in den Pausen aus den Räumen muss?

Die Lehrer haben eine Aufsichtspflicht. Man müsste für jeden Klassenraum also einen Lehrer abstellen um die Aufsicht zu führen. Falls dem nicht so wäre, kann die Schule Probleme mit der Versicherung bekommen!

Das war bei uns bis letztes Jahr auch so. Also wenn die Schule das so vorschreibt dann müsst ihr raus, aber eigentlich müssen sie euch auf Toilette lassen... Du solltest aber mal mit einem Vertrauenslehrer oder so reden

Auf Toilette gehen verbieten? Meines Wissens ist das nicht erlaubt.

Raus schicken? Grundsätzlich ja, aber wenn du blutest, solltest du mal mit einem Lehrer bzw. dem Lehrer, der dich rausschickt reden...