Dürfen uns Lehrer zwingen in den Pausen rauszugehen?

5 Antworten

Es gibt eine Schulordnung, wenn dort geschrieben steht dass in den Pausen der Klassenraum zu verlassen ist, dann ist das so und die Lehrer haben das Recht euch des Klassenraumes zu verweisen. Und erzähle mir bitte nicht, du würdest dich nie im freien aufhalten, von den 15 Minuten im Freien wirst du nicht krank, kleide dich entsprechend.

Frische Luft ist gesund und erhöht die Komnzentrationsfähigkeit, das wissen auch eure Lehrer. Deshalb dürfen sie euch auch nach draußen schicken. Gegen die Kälte kann man sich dick anziehen und sich bewegen, dann friert man auch während der Pause nicht. Wegen der Ausschläge an deinen Händen: schon mal was von Handschuhen gehört?

Den Toilettengang während der Pause darf euch natürlich keiner verbieten; wenn ihr allerdings die Toilette als Aufwärmraum benutzt und euch dort länger als nötig aufhaltet, dürfen euch die Lehrer auch auffordern, die Toilette zu verlassen.

Und was andere machen und ob sie deswegen einen Tadel bekommen oder nicht, hat nichts mit deinem Problem zu tun. Ihr seid nun mal wiederholt erwischt worden, da musstet ihr wohl damit rechnen, dass es irgendwann zu einem Tadel kommt.

Das war bei uns bis letztes Jahr auch so. Also wenn die Schule das so vorschreibt dann müsst ihr raus, aber eigentlich müssen sie euch auf Toilette lassen... Du solltest aber mal mit einem Vertrauenslehrer oder so reden

Warum man in den Pausen aus den Räumen muss?

Die Lehrer haben eine Aufsichtspflicht. Man müsste für jeden Klassenraum also einen Lehrer abstellen um die Aufsicht zu führen. Falls dem nicht so wäre, kann die Schule Probleme mit der Versicherung bekommen!

Hallo. In dem Fall, kannst du vielleicht mit deinen Eltern reden? Wenn der Ausschlag medizinisch bestätigt wird, werden sie dich vermutlich nicht mehr rausschicken dürfen. Wegen Kälte allein wird das leider nichts, so unfair das ist. Aber das mit der Toilette ist was Anderes. Du darfst eigentlich immer auf die Toilette, wenn du es benötigst. Oo

Wenn Du ein Attest hast, kannst Du vielleicht in irgendeinem bestimmten Raum, vielleicht im Flur auf einem Stuhl, während der Pause sitzenbleiben, aber nicht auch alle Deine Freundinnen!

Was möchtest Du wissen?