Darf meine Mutter entscheiden mit wem ich mich treffe?

2 Antworten

Hat man dir in der Wohngruppe gesagt, dass du dich nicht mit der Familie TREFFEN darfst, wenn deine Mutter das nicht will? Das würde mich nämlich sehr wundern. Grundsätzlich hat deine Mutter, insbesondere in deinem Alter, nicht das Recht, dir den Kontakt zu anderen willkürlich zu verbieten. Wohnen ist etwas anderes, aber treffen solltest du dich mit denen dürfen. Was will sie machen, dich einsperren? Dich von der Polizei abholen lassen? Die machen sich nicht zum Erfüllungsgehilfen der Eltern.

OompaLoompa770
Fragesteller

Ja die Wohngruppe hat dies auch gesagt aber nur weil es halt meine Mutter verbietet und die Wohngruppe nichts dagegen machen kann

Sie darf entscheiden ob du bei ihnen leben kannst. Besuche oder generellen Kontakt nur dann, wenn sie einen schädlichen Einfluss nachweisen kann. Das soll sie erst mal hinbekommen