Tattoo mit 16 aber meine mum hat Sorgerecht nicht?

4 Antworten

Wenn Deine Mum nicht das Sorgerecht hat, muss es Dein Vormund machen. Der muss auch mit zum Termin machen und mit zum stechen, so war das bei mir. Ich habe mir mein Tattoo vor 5 Jahren spontan zum 16. Geburtstag stechen lassen. Zählte dann als Geburtstagsgeschenk. ^^

okay danke

Das muss der Vormund unterschreiben.

Lass mich entscheiden ;-)

Ich empfehle dir: Mach es nicht!

haha thx

Wenn deine Mutter das Sorgerecht NICHT hat, darf sie das nicht entscheiden. Gehst du zum tattoo Laden hin, und gehst mit deiner Mutter dahin, wird er dir das natürlich machen. Aus gutem Glauben. Woher soll er das auch wissen, dass du einen Vormund hast.

Deine Mutter ist diejenige, die sich strafbar macht wegen Urkundenfälschung. Du reisst sie damit mit rein. Wenn das also rauskommt, z.Bsp. dein Vormund erlangt Kenntnis davon, dann ist sie die Dumme. Aber es liegt nun an der Mutter, das zu sehen. Sie ist erwachsen und sollte das wissen. Allerdings wird sie nicht umsonst das Sorgerecht nicht mehr haben - also würde ich jetzt vorsichtig sein mit sowas. Sie ist vielleicht intellektuell nicht in der Lage, das zu erkennen.

Da du fragst, ist es deine Aufgabe, das ihr mitzuteilen.

An deiner Stelle würde ich mir das so oder so überlegen. Das Tattoo hast du auch noch, wenn du 80 jahre alt bist, oder du reihst dich in die endlose Schlange ein: Hilfe, ich will mein Tattoo nicht mehr!

danke für die schnelle Antwort ja ich lass mir das auch noch ein wenig durch den Kopf gehen

@Elizabeth2: Sehr gute Antwort!