Polizei rufen wenn meine Mutter weiß wo ich bin?

6 Antworten

Bevor man die Polizei einschaltet wird man sicherlich bei Deiner Mutter nachfragen, ob sie Deinen Aufenthaltsort kennt.

Einfach ohne Abmeldung verschwinden ist nie eine gute Idee. Das JA könnte zur Auffassung gelangen, dass Dein sehr teurer Aufenthalt in dieser Einrichtung nicht mehr notwendig ist - und Du fliegst raus.

Wegrennen ist keine Lösung, kläre das in der Wohngruppe und du brauchst dir über diese Dinge keine Gedanken mehr machen. Genauso wird man das auch in der Wohngruppe sehen und deine Mutter bestimmt auch. LG

Das Problem ist das die betreuerin nicht mit sich reden lassen wird. Deswegen ist ja der Streit entstanden da sie in mir immer den bösen sieht obwohl ich versuche alles richtig zu machen. Wenn ich das mit ihr klären wollen würde,würden nur schnippige und beleidigende Kommentare von ihr kommen

die wohngruppe wird die polizei anrufen und kommt raus das deine mutter weiß, wo du dich aufhältst, dann gibts für sie richtig ärger. deine mutter mag das abr haben, das recht zu entscheiden wo du gemeldet bist. die entscheidung wo du dich aufhältst, was du tust trägt die wohngruppe - das hat deine mutter abgegeben.

Jeder darf die Polizei rufen, wenn du verschwunden bist, sogar dann, wenn dich die Person kaum kennt. Die Frage ist dann eher, ob die Polizei auch irgendwas macht. Wenn die Mutter weiss, wo du bist und sie dir den Aufenthalt erlaubt, wird die Polizei wohl nichts machen.

Die Frage ist aber natürlich, warum du in der WG mit Betreuern bist und ob das Jugendamt da involviert ist. Ist das so, musst du mit einer Handlung seitens der Polizei rechnen.

Die aus der Wohngruppe haben aber auch eine gewisse Verantwortung für dich. Die haben sozusagen eine Aufsichtspflicht!

Du kannst davon ausgehen, dass die dann auf jeden Fall die Polizei informieren werden.