Mutter schlägt mich verbal und körperlich?

10 Antworten

Du könntest zum Schulleiter gehen oder mit einem vertrauten Lehrer sprechen, die sind in so einer Situation vorbereitet und wissen was zu tun ist. Wenn dir das zu viel ist wende dich an eine enge Freundin oder einen engen Freund, dann könntest du mit deren Eltern reden die würden sich schon um dich kümmern sodass du erstmal da bleiben könntest. Vielleicht hast du ja auch Verwandte den du das anvertrauen kannst.

Hi, auch hier kann die 08000 116 016 dir anonym weiterhelfen. www.hilfetelefon.de du kannst auch als Mail den Fragetext hier dahinschicken.

Vielleicht führt die Gewalt, die von zu hause kennst ja dazu, dass Du den neuen Mann trotz seiner massiven Gewalt in dein Leben lässt? Du kennst Gewalt leider als Alltagsbegleiter, das ist nicht OK und SOLL NICHT SEIN! Das klingt alles so gegen dich gerichtet, ich wünsche Dir so, dass Du für dich Wege findest, für dich ein gutes Umfeld zu schaffen.

Du kannst auch als Jugendliche den Kinderschutzbund anrufen!

www.krisenchat.de ist rund um die Uhr für dich da.

Und:

Zeige deine Mutter an und gehe zum Jugendamt. Ein anderer Weg bleibt nicht.

Das Jugendamt macht, meiner Erfahrung und meines Wissens nach, keine Anzeigen. Das widerspricht ihrem Auftrag und die haben auch zu viel zu tun. Manchmal machen sie das wohl, aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel. Und selbst wenn sie eine Anzeige machen würden, würde deine Mutter nicht verhaftet werden oder ins Gefängnis kommen. Und sie würde auch nicht zwangsläufig verurteilt werden. Also cool bleiben und Hilfe vom JA einfordern. Ist ätzend, aber nicht so schlimm, wie dauerhaft Gewalt ausgesetzt zu sein.

Du kannst dich an einen Lehrer wenden, der wird dann das JA informieren.

Je nach schwere der Verletzungen durch deine Mutter wird aber dann eventuell automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet