Wechselmodell beenden und zur Mutter ziehen?

2 Antworten

rede mit deinem vater darüber, dass du zu deiner mutter ziehen möchtest. am besten du redest mit beiden, dann werden deine sachen gepackt und du ziehst zu deiner mutter. ob du pc und anlage mitnehmen darfst, wird sich zeigen. eine anlage kann für günstiges geld jederzeit neu gekauft werden. die schenkung wirst du beweisen müssen, wenns hart auf hart kommt. wenn er argumentiert, du hast es nur zur nutzung bekommen, dann hast du ein problem. aber rechner sind das letzte deiner probleme.

dafür brauchts kein jugendamt. er teilt es mit, sammelt seine sieben sachen zusammen und geht nicht zurück zum vater. damit hat sich die sache erledigt für das "kind"

Gehe bitte mit Deiner Mutter zum JA und versucht die Sache möglichst außergerichtlich zu klären.

Sollte dies nicht möglich sein, müsste ein entsprechneder Antrag vor dem Familiengericht gestellt werden. Dass Du das Wechsekmodell bendest kan Dein Vater letztendlich sowieso nicht verhindern.

Zudem müsste ja auch der zukünftige Unterhaltsanspruch gegenüber Deinem Vater geklärt werden.