Darf mein Lehrer mir einen Nachteil geben obwohl ich Krank war?

5 Antworten

was sie aber vorher nicht gesagt hatte

und sie zu fragen war wohl nicht möglich? Der Abgabetermin war dir doch bekannt und dir war klar, dass du es nicht schaffst.

Leider kommt es sehr häufig vor, dass die Schüler sich dadurch einen weiteren Tag erhoffen, weil die Hausarbeit nicht fertig ist.

Ich will dir nicht unterstellen, dass du das damit beabsichtigt hast, doch andere Schüler machen sowas ;-)

Wenn es einen fixen Termin gibt, musst du dafür Sorge tragen, dass die Hausarbeit auch dann abgegeben wird. Entweder gibst du diese einem Mitschüler mit, schickst es per E-Mail oder rufst in der Schule an und fragst nach, was du machen kannst.

Wenn sie es vorher nicht sagte, dann ist es auch für mich fraglich. Du hättest allerdings mal sofern die E-Mail Adresse bekannt ist dies einfach nachfragen können. Oder einen Klassenkameraden fragen können ob er für dich fragt.
Offenbar hast du dies nicht getan und dies könnte auch dein Problem sein.

Wenn nicht per E-Mail erwünscht, dann hättest du es jedenfalls direkt am 1. Tag abgeben müssen.

Servus, sofern du die Arbeit am ersten Tag abgegeben hast wo du wieder gesund warst, darf die kein Nachteil entstehen.

Wenn sie die Zusendung per Mail verlangt muss sie dir dafür erstmal einen Rechner und Internet zur Verfügung stellen und selbst dann gilt keine Pflicht während Krankheit

Schwierig.
Wenn Du die Arbeit bereits am Tag bevor du krank wurdest fertig hattest, dann wäre das ja ok. War es denn so? Dann könnte ja auch einer der Eltern noch bezeugen, dass du die Arbeit wie es vorgegeben war gemacht hast. Wenn nicht, dann wäre es nicht so gut.
Würde ich ein Gespräch suchen mit der Lehrerin.