Note einer Facharbeit anfechten

3 Antworten

Nun ich kann ja verstehen, dass die Situation wirklich bescheiden ist, aber meine Frage an dich ist, warum hast du nicht schon viel früher angefangen die Facharbeit zu schreiben. Denn du hättest ja erst mal anfangen können, und wenn der Lehrer es nicht gut gefunden hätte, hättest du es halt neu gemacht. Das verstehe ich nicht.

Und wie "bibi8888" schon gesagt hat, hattest du etliche Wochen Zeit für die Facharbeit, und du hättest schon viel VIEL früher eine Lösung anstreben müssen. Und ob das jetzt noch geht weiß ist nicht. Aber ich befürchte, dass es jetzt zu spät ist.

Die einzigste Möglichkeit die mir jetzt einfällt ist, dass du dich direkt mit der Schulleitung auseinander setzt. Erkläre deine Situation und hoffe auf Verständnis.

Gruß und trotzdem viel Glück wünscht

Jimmy

Meiner Ansicht nach hättet ihr auf jeden Fall eher reagieren müssen, d.h.: Den Fachlehrer direkt anschreiben, die Schulleitung über den Missstand informieren undd ggf. rechtzeitig(!) um eine Nachfrist bitten. Eine Woche vor dem Abgabetermin ist es eindeutig zu spät bei einer Arbeit, die über viele Wochen angefertigt wird. Versucht euch zu einigen und einen Kompromiss zu finden, denn anscheinend hattet ihr ein ziemliches Kommunikationsproblem.

Sie hat ja schon recht, wenn sei sagt, dass du Kontakt mit dem Lehrer aufnehmen solltest... Denn schlussendlich bist du es, die die Arbeit schreiben muss und auf die Gespräche angewiesen ist. Klar, ich verstehe dich und ich wäre auch extrem wütend, wenn ich jetzt eine schlechte Note bekäme. Aber was hat dich denn daran gehindert, die Arbeit ohne diese Gespräche zu schreiben?

Wenn ich die Gespräche nicht habe, kann ich die Facharbeit nicht zur Zufriedenstellung, des Lehrers machen. und... Welcher Lehrer will genervt wenn er krank im Bett liegt und er hat sich nicht bei meiner Klassenlehrerin gemeldet, das er länger krank ist und so...