Zählt der Postsempel als Abgabetermin verbindlich überall?

4 Antworten

Hallo,

also bei uns gilt meist, dass es am Tag der Abgabe auch vorliegen muss (und nicht erst auf dem weg ist). aber zb der Marketing-Lehrstuhl macht es anders...

also bei uns muss man beim lehrstuhl nachfragen, da bei uns dazu ist der Prüfungsordnung nichts steht und jeder das anders will..

also schick ne mail an den Prof und frag nach. vielleicht ist es ja auch okay, wenn du per mail am 15.09 schickst und die schriftliche version dann eben erst am Montag ankommt...

ich würd bei sowas IMMER den Prof fragen bei dem du abgibst. einige sind da tolerant, andere nicht. für einige reicht der poststempel am abgabetag, andere wollen es an dem tag vorliegen haben und sind der meinung, dass man es eben 1 tag früher losschicken sollte...

ich wuerde Dir raten, Deine Hochschule zu kontaktieren und das mit denen zu klaeren? Weil wir koennen Dir hier viel erzaehlen, es ist nicht unsere Schuld, wenn es die Hochschule dann nicht anerkennt. Also schnell, weil 15ter ist ja bald!

Ich hab das eigentlich immer so gemacht per Einschreiben an die Uni geschickt, bei einer anderen Dozentin war es immer der Poststempel, bei dem weiß ich halt nicht so, dachte das sei normal, aber ne Freundin hat mich da jetzt voll verunsichert.. bin da eh schon knapp in der Zeit..

Wenn es wichtig ist, dann per Einschreiben verschicken. Damit hat man einen Einlieferungsvermerk, und kann den Erhalt auch nachweisen. Dafür dürfte es morgen nicht zu spät sein.

Hmh, der 15. ist ja der Samstag, da ist eh niemand im Institut der das Einschreiben annehmen kann. Hab nämlich letztes mal meine Hausarbeit auch per Einschreiben geschickt und dann musste der Prof extra dafür zur Post gehen und meine Hausarbeit da abholen, der war schon bissl grantig^^ ich werds am 15. normal mit Stempel wegschicken, der Prof kommt am 18. auch erst ausm Urlaub..

Zählt nicht, er muss in der Uni angekommen sein. Für solche Fälle gibt es meistens einen 24 Stunden Service, bei uns z.B. der technische Dienst, die haben dafür extra Stempel etc pp