Krankmeldung per Email, wie schreib ich das?

4 Antworten

Der Lehrer (oder auch ein Arbeitgeber) braucht nicht über die Diagnose / Erkrankung informiert zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen Herr ____________,

Ich bin krank und komme heute nicht zur Schule. Ein Attest des Hausarztes/Krankmeldung füge ich als Anhang bei.

Bis bald

Oder:
Ein Attest des Hausarztes/Krankmeldung sende ich Ihnen per Post zu.

Oder wenn man weiß wie lange man krank ist und zum Beispiel 2 oder gar 3 Tage Zeit hat:
Ein Attest des Hausarztes/Krankmeldung übergebe ich Ihnen am XX.XX.XXXX.

Sehr geehrter Herr xy,

leider muss ich mich heute krankmelden, da ich Magen-Darmgrippe habe. Ich hoffe, am Montag wieder gesund zu sein.

Mit freundlichen Grüssen

Ich glaube kaum das man bei einer Magen-Darmgrippe am nächsten Tag schon gesund ist.
Zudem hat es den Lehrer nicht zu interessieren was man genau hat.

sehr geehrter herr, frau....

ich habe heute eine magen-darmgrippe

ich kann nicht in die schule, krankmeldung riche ich nan

viele liebe grüße

.....

Es hat den Lehrer nicht unbedingt zu interessieren was man genau hat.