Lehrer bespricht MEINE Noten mit der Klasse OHNE meine Anwesenheit?

13 Antworten

Das darf er nicht. Vor der Klasse dürfen die Lehrer es dir nur mit deinem Einverständnis sagen oder einer bestimmten Person mit deiner Erlaubnis(meist wird eine schriftliche Erlaubnis verlangt)

Dein Nutzernamen sollte nicht "Miiiiiii" sondern "Mimimimimi" lauten bei dem Rumgejammere.

Vermutlich hat er in die Runde gefragt, wer was dagegen hat, hat die Liste runtergelesen und vergessen, dass du krank bist.

Wenn es dich so stört, rede mit ihm, wie sich das gehört und rufe nicht bei ihm daheim an oder so einen Schrott.

Zum Anwalt würde ich wegen so einer Kleinigkeit auch nicht rennen.

Ausführlich besprochen (so wie du es darstellst) hat er deine Noten sicher nicht mit der Klasse.

Hätte er sie nur vorgelesen wäre das ja kein Problem für mich. Nun da er sie aber AUSFÜHRLICH mit allen besprochen hat, dass ist das was mich stört!

@Miiiiiiiiii

Mimimimimi... Taschentuch?

Hallo,

Erstmal das dein Lehrer das gemacht hat geht ja garnicht😮Sowas dürfen Lehrer such nicht tuen...Außerdem sind Noten Privatsphäre.Wenn ich das wäre hätte ich mit einen anderen Lehrer gesprochen oder mit deinem Schuldirektor/in.

LG

Wie lange bist du denn noch auf der Schule? Durch solche Aktionen wie Anzeigen oder ähnliches, kann man sich ganz schnell unbeliebt machen und die ganzen Lehrer mögen einen dann nicht mehr. Das wirkt sich auch auf die Notenvergabe aus. Ich würde mal mit den Lehrer und mit der Schulleitung sprechen.

Mache nächstes Jahr dort meinen Abschluss

@Miiiiiiiiii

Wenn du noch ein Jahr hast, würde ich ihn nicht anzeigen. Damit machst du dich extrem unbeliebt. Rede mit ihm und sage ihm, dass du das nicht möchtest.

Stimmt, das darf ein Lehrer nicht, aber dein Verhalten ist ja auch ziemlich kindisch. Warum redest du nicht erst mal mit deinem Lehrer, anstatt mit völlig unnötigen Anzeigen oder Anwaltsschreiben zu drohen?

Tatsache ist: Du kannst es nicht rückgängig machen. Du kannst jedoch versuchen, deinem Lehrer zu erklären, dass du das nicht okay fandest, oder du kannst weiter rumjammern, zum Anwalt rennen und dich für so eine Kleinigkeit unbeliebt machen.

meine Verhalten und Mitarbeitsnoten

Falls es dich tröstet: Bei so vielen Schülern in der Klasse werden die meisten deine Verhaltens- und Mitarbeitsnoten ohnehin schon wieder vergessen haben. Dafür interessiert sich echt NIEMAND. Außer natürlich du hast dich im Unterricht daneben benommen. In einem solchen Fall brauchen deine Mitschüler aber nicht mal deine Noten zu wissen, denn sie werden sich auch so an dich erinnern. ;)

Komm mal wieder etwas runter und atme tief durch. Du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten.

Gute Besserung übrigens.