Darf ein Lehrer etwas Vertrauliches weitererzählen?

6 Antworten

Erstens weißt du nicht ob der Lehrer es weitergesagt hat. Und laut einer Antwort von einem Kommentar

der junge hatte heute ein gespräch mit unserem lehrer und dannach kam er zu mir und sagte “danke das du mich verpätzt hast”

Daraus lässt sich auch nicht schließen ob der Lehrer es ihm gesagt hat. es kann sein das der Junge nur dir das Bild geschickt hat und es dadurch weiß vielleicht vertraut er den Rest mehr und denkt deswegen das du es warst. Was ja sogar stimmt.

Der Lehrer wenn er es wirklich gesagt hat hat sich nicht strafbar oder so gemacht, aber ich würde an deiner Stelle nie wieder wegen sowas sagen.

latricolore, UserMod Light  03.05.2018, 19:50

Stattdessen lieber am Montag zu Hause bleiben und alle anderen in ihr evtl. Unglück laufen lassen, ne?

Psychospiele  03.05.2018, 19:52
@latricolore, UserMod Light

Wann habe ich was davon gesagt es niemanden zu sagen? -Garnicht ich sagte nur den Lehrer sowas nicht mehr sagen. In der Regel hat eine Schule mehr als ein Lehrer und es gibt immernoch den/die Direktor/in.

Und selbst wenn niemand weiß ob das Gewehr echt ist oder nur eine attrappe. Und wenn das echt ist ist es auch eher unwahrscheinlich das er ein Amoklauf startet.

aber ist es erlaubt meinen namen öffentlich zu machen obwohl ich gesagt hatte mein name soll anonym bleiben?!

Ein Lehrer hat keine Schweigepflicht. Der kann sagen, was und wem er will.

spätestens heute weiss es die ganze klass

Woher? Hat der das gesagt? Oder hat der nur gesagt, er hat eine Nachricht bekommen? Das geht bei Dir nicht eindeutig und klar hervor.

und wollte umbedingt wissen wer es geschrieben hat weil der dann eine in die fresse bekommt.

Wie wärs, Dein Vater sucht Dir mal eine Schule mit Menschen, nicht solch assozialem Geschmeis.

“ich bereite mich auf montag vor” & hat ein bild von seinem gewehr

Das gilt auch für solche Leute.

bekommt man dafür nicht irgendwie Strafgeld vom lehrer für vertrauensbruch?

Was wird das? Taschengeldaufbesserung und der Lehrer zahlt? Im Leben nicht.

Woher weißt du, dass der Lehrer deinen Namen weitergegeben hat?

Natürlich muss er bspw. den Rektor informieren, der wiederum hat evtl. die Sekretärin beauftragt, das Schreiben weiterzuleiten...

Es kann also viele Lecks geben.

OK, hat sich überschnitten.

Nein nur den anderen Lehrern und deinennEltern

Wenn ich dir mein Bild schicke und es landest bei der Polizei weis ich doch das du es wars. Wenn ich das Bild an 100 Leute schicke weis ist es nicht.

Das nächste mal direkt an die Polizei