darf man sonntags im haus arbeiten?

10 Antworten

In Deinen vier Wänden kannst und darfst Du tun, wozu auch immer Du Lust hast und wann Du Lust hast. Du solltest nur - vor allem an Wochenenden und Feiertagen - darauf achten, dass Du nicht z. B. durch übertriebenen Lärm andere störst. :)

Chorusa
Fragesteller

und was ist mit wand einreisen? will eine wand einreisen und das wohnzimmer vergrößern

maexchen1999  18.05.2019, 20:32
@Chorusa

Wenn Du es schaffst, dabei nicht wirklich Lärm zu machen, sollte das kein Problem sein ... :)

Solange du dich ruhig verhältst und keine Nachbarn störst, kannst du in deiner Wohnung machen was du willst.

Chorusa
Fragesteller

und was ist mit wand einreisen? will eine wand einreisen und das wohnzimmer vergrößern

roschue  18.05.2019, 22:34
@Chorusa

Das ist ja nicht ruhig, also nein.

und was ist mit wand einreisen? will eine wand einreisen und das wohnzimmer vergrößern

Das macht garantiert Lärm der über ein normales Maß hinausgeht und sollte man daher unterlassen.

Bei mir nebenan wird eine Gaststätte umgebaut, die machen schon jeden Tag Lärm und wenn die auf die Idee kämen am Sonntag Lärm zu machen, würde ich sofort die Polizei rufen.

Solange du keinen damit störst darfst du es und soweit ich weiß ist Lärm der nur durch Handarbeit (keine Maschinen) entsteht erlaubt

Chorusa
Fragesteller

und was ist mit wand einreisen? will eine wand einreisen und das wohnzimmer vergrößern

HansWurst0202  18.05.2019, 20:32
@Chorusa

Kommt drauf an wenn es z.B. einen 2 Familien Haushälfte ist würde ich es nicht machen da es dann doch sehr nervig ist, aber eine Wand streichen sollte niemand stören

Du darfst in Deiner Wohnung / Haus auch sonntags machen was Du willst, solange Du andere nicht störst.

Chorusa
Fragesteller

und was ist mit wand einreisen? will eine wand einreisen und das wohnzimmer vergrößern

mika1313  18.05.2019, 20:30
@Chorusa

In einer Mietwohnung oder in einem Haus ? Hast Du direkte Nachbarn ?

Wenn Du niemanden störst, also wenn es keiner hört, dann darst Du alles machen, was Du willst.....

Chorusa
Fragesteller
@mika1313

ist ein haus mein eigentum

mika1313  18.05.2019, 20:32
@Chorusa

Dann darfts Du machen was Du willst......nur nicht evtl. mit einem lauten Boschhammer arbeiten, wenn es Nachbarn stören könnte.