Streichen am Sonntag in der Mietwohnung?

10 Antworten

Das Anstreichen von Wänden & Decken macht keinen Lärm!

Es spricht also nichts dagegen, dass du deine Wohnung auch an Sonn- und Feiertagen oder nachts renovierst.

Tipp: Da eine leere Wohnung den Schall besser überträgt, als eine möblierte, sollte auf lautes Unterhalten oder Radio ggf. verzichtet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gelten nur Arbeitsverbote für Handwerksfirmen am Sonntag/Feiertag.

Das reine Streichen macht ja nicht wirklich viel Krach. Wenn aber Möbel gerückt werden müssen, kann das die Nachbarschaft schon nerven.

Na klar, darfst du. Kann dir niemand verbieten.

Naja, Streichen sollte ja nicht lauter sein als normales Wohnen.

Bohren und Hämmern solltest du sein lassen. Wenn alles gut vorbereitet ist sollte das aber nicht notwendig sein, oder?