Darf man am Sonntag laute Renovierungsarbeiten durchführen oder nicht?

10 Antworten

Eigentlich ist es per Gesetz verboten, uneigentlich gilt immer, wo kein Kläger, da kein Richter.

Sprich mit den Nachbarn, ob sie gewillt sind, den Lärm für einen begrenzten Zeitraum zu ertragen. Wenn auch nur einer "nein" sagt, ist das Thema durch.

http://www.hausverwalter-vermittlung.de/blog/bohren-am-sonntag/

Danke für den Stern :-)

Reden ist immer noch das Beste, wenn man etwas benötigt, machen will, oder sonstwas. Nett gefragt ist halb renoviert ;-)

nein, darfst du nicht. Deine Wände könntest du streichen, aber laute Renovierungsarbeiten, die die Nachbarn stören könnten sind an Sonn- und Feiertagen verboten.

ganz bestimmt ist das in d.verboten.mein schwiegervater mit eigenem haus sagte immer.was du sonntags werkst fällt dir über die Wochentage zusammen

Nein, der Sonntag ist Ruhetag. Da haben die Leute frei und sollen sich ausruhen.

Nein, Sonntag ist Ruhetag.