Darf ich Sonntagmorgen um 8 Uhr sägen?

7 Antworten

Nein, das darf man nicht, außer man wohnt irgendwo in der Einsamkeit ohne Nachbarn. Sonntag ist für viele Leute der einzige Tag, an dem man mal ausschlafen und ausspannen kann. Würde ich Sonntag früh von einer Säge geweckt werden, würden viele interessante Dinge in deren Richtung fliegen, begleitet von allen Flüchen dieser Welt.

Nein, am gesamten Sonntag darfst du das nicht.

An einem Sonntag (Morgen) so etwas zu machen ist eine Frechheit deinen Nachbarn gegenüber. Das geht gar nicht!

Nein...Sonntag ist kompletter Ruhetag

Ja, du darfst, sofern es niemand in der Nachbarschaft hört.