Darf man sich eine Leere Karton auf die Straße einfach mitnehmen?

4 Antworten

Normalerweise stehen auf der Straße keine leeren Kartons. Falls doch, so gehören sie jemandem (zum Beispiel dem Geschäft, das sie vor die Tür stellt, oder dem Entsorgungsbetrieb, für den sie herausgestellt wurden). Frag den Eigentümer, ob er sie loswerden will.

Wenn es tatsächlich herrenlos ist ja, ansonsten Nein. Aber dennoch würde es keinen stören. Man stellt die Kartons ja raus um sie wegzuwerfen. Also kannst du den ruhig mitnehmen

Gurkensalat  08.07.2015, 22:48

Nicht alles was herrenlos ist, darfst du mitnehmen...Selbst das mitnehmen von Sperrmüll ist nicht erlaubt

megalachflash  08.07.2015, 22:52

das ist auch nicht herrenlos

Wir machen das auch immer das ist ja das was andere wegschmeissen aber die werden dann ärger bekommen weil die leute ja den spermüll angemeldet haben

Einfach mitnehmen, solange du den nicht verkaufen willst ist das nicht verboten